EIN ENERGIEGELADENER MARKENAUFTRITT

Der Verband Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen (VSE) prägt den Wandel der Schweizer Energiebranche aktiv mit. Durch ein neues Corporate Design soll der Gestaltungswille und die Zukunftsfähigkeit des Verbandes stärker nach aussen getragen werden. Da jedoch die Notwendigkeit besteht, den kommenden VSE-Angebotskatalog im neuen Erscheinungsbild umzusetzen, ist nicht genügend Zeit für ein herkömmlichen Corporate Design-Entwicklungsprozess vorhanden.

Die Entwicklung des Markenauftritts und des VSE-Angebotskatalogs erfolgte in einem agilen Verfahren. Um den gegebenen Zeitrahmen einzuhalten, wird die Gestaltungssystematik sowie die gestalterischen Schlüsselelemente parallel erarbeitet. Das Mantelkonzept der Publikation basiert auf dem 125-Jubiläum des Verbandes und schlägt eine visuell attraktive Brücke zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Der Angebotskatalog im neuen Erscheinungsbild wird termingerecht lanciert. Trotz der knappen Entwicklungszeit entsteht ein unverwechselbarer, moderner Auftritt. Er transportiert das technische Branchenflair mit einer emotionalen, hochwertigen Ästhetik und sorgt für eine öffentlichkeitswirksame Positionierung und Profilierung des VSE.