Interne Markenaktivierung

Jeder Mitarbeitende steht für Qualität

Ihre Marke wird am wirkungsvollsten durch Menschen repräsentiert. Durch ein markengerechtes Verhalten sorgen Ihre Mitarbeitenden für ein durchgängig positives Markenerlebnis, stärken wirkungsvoll die Attraktivität Ihres Angebots, erhöhen die Kundenloyalität und stärken Ihr Arbeitgeberimage.

Persönliche Kontakte sind das grösste Kapital einer Marke. Wir entwickeln Konzepte, die Ihnen erlauben, die Qualitäten Ihrer Mitarbeitenden markengerecht nach aussen zu tragen:

Machen Sie Mitarbeitende zu Ihren wichtigsten Markenbotschaftern. Mit unseren Konzepten und Umsetzungen sorgen wir für:
  • Markenbewusstsein, damit Mitarbeitende die Marke als integralen Bestandteil ihrer Arbeitstätigkeit sehen
  • Markenwissen, um zu verstehen, wie die Marke stimmig nach aussen getragen werden soll
  • Markenverhalten, welches Mitarbeitende inspiriert, das Markenversprechen in einzigartige Markenerlebnissen umzusetzen
  • Markenidentifikation, die zu mehr Stolz und Freude an der Arbeit beiträgt
  • Arbeitgeberimage, das einen entscheidenden Vorteil im Wettbewerb um die besten Talente erzeugt

Unsere Kompetenzen für die interne Markenführung im Überblick

Markenbewusstsein

Was man nicht kennt, existiert nicht. Wir verschaffen der Marke mit internen Awareness-Kampagnen für mehr Sichtbarkeit im Arbeitsalltag und helfen den Mitarbeitenden zu verstehen, dass sie durch ihr persönliches Engagement zum Erfolg der Marke sowie des Unternehmens beitragen. 

Markenverhalten

Die Marke ist ein Versprechen, welches jeden Tag zuverlässig eingelöst werden muss. Wir befähigen und begeistern Mitarbeitende durch Behavioral Branding, mit ihrem Verhalten zu einer durchgängig positiven Markenwahrnehmung beizutragen – intern wie auch extern.  

Arbeitgebermarke

Top-Marken sind auch Top-Arbeitgeber. Wir unterstützten Sie dabei, die identitätsstiftende Wirkung der Marke in Ihre Firmenkultur und HR-Prozesse einfliessen zu lassen und setzen sie in Kommunikation zur wirkungsvollen Profilierung als Arbeitgeber um.

Markenwissen

Wir motivieren die Mitarbeitenden mit Mittel und Massnahmen, sich auf spielerische Art mit der Marke auseinanderzusetzen und bringen auf klar und verständliche Weise näher, wofür sie steht.
 

Markenidentifikation

Eine gut verankerte Marke wirkt sich positiv auf Firmenkultur aus. Wir inszenieren die Marke mit internen Kampagnen oder Events. Damit steigern Sie wirkungsvoll die Freude an der Arbeit und erhöhen die emotionale Bindung der Mitarbeitenden an das Unternehmen.  
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